Yoga-Urlaub am Meer mit Kindern

Urlaub mit Kind ist etwas ganz anderes als zu zweit oder allein. Es schließen sich von vornherein viele Hotels aus, welche uns Erwachsenen direkt zusagen würden. Da wird nach nahegelegenen Spielplätzen gesucht. Lösungen für Tage mit schlechtem Wetter sind gefragt. Alles sollte in wenigen Minuten gut erreichbar sein, denn lange Autofahrten gilt es mit Babys und Kleinkindern zu meiden.

Yoga-Urlaub am Meer mit Kindern

Mir gefällt hierbei, dass sich immer mehr Hotels und Pensionen als kinderfreundlich betiteln. Natürlich nur, wenn die Einrichtung dann wirklich auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet ist.

Wenn sich Hotels in Ritterburgen verwandeln

Bereits zweimal kehrten wir mit Sophia in ein sogenanntes „Burghotel“ ein. Gleich beim Einchecken erhielt sie ein Schwert aus festerem Schaumstoff. Gleich neben der Rezeption entdeckten wir ein Spielzimmer. Das Personal hatte sich perfekt auf die kleinen Gäste eingestellt. Für Regentage wurden zudem Schwimmbad und ein Indoor-Spielplatz mit mehreren XXL-Hüpfburgen errichtet. Theoretisch gab es genug Unterhaltung, ohne überhaupt ins Auto steigen zu müssen.

Im Restaurant wurde ein zweites Buffet für Kinder aufgebaut. Alles auf Augenhöhe vom Nachwuchs, sodass er sich selbst bedienen konnte. Solche Details sind wirklich Gold wert und laden zur Wiederkehr ein. Dann dürfen sich Hotels, meiner Meinung nach, als kinderfreundlich bezeichnet.

Urlaub, Sport & Kinder unter einen Hut bringen

In besagtem Hotel existiert auch ein gut ausgestatteter Sportraum mit vielen Geräten. Ideal für sportliche Eltern, um eben nicht nur fürs Kind in den Urlaub zu fahren.

Weil uns diese Kombination aus Spaß für den Nachwuchs, gutes Essen, Erholung und Sport so gefiel, suchen wir jetzt vermehrt danach.

Da ist mir, ja ich bin der Papa, ein potentieller Yoga-Urlaub aufgefallen. Denn Sophia hat schon mehrfach mit uns Yoga-Workouts mitgemacht. Bei solchen Angeboten von Hotels können die Kinder mitmachen oder sich anderweitig beschäftigen. Der Ort kann in den Bergen oder am Wasser gelegen sein.

Tipp: Online lässt sich so ein Yoga Urlaub am Meer mit Kindern buchen.

Ich denke, dass dies uns allen gut gefallen würde. Sobald ich hier konkret etwas für uns ergeben sollte, werde ich über die gemachten Erfahrungen berichten. Gerade weil es unserem Energiebündel so schwer fällt still zu sitzen, könnte Yoga dabei helfen. Unsere ersten Versuche mit Anleitungsvideos von YouTube stimmen uns dahingehend positiv.

About Marvin

Das solltest du gelesen haben:

Die schönsten Spielsachen für Babys - Meine Top 5

Die schönsten Spielsachen für Babys – Meine Top 5

Unsere Tochter wird in drei Wochen ihren fünften Geburtstag feiern. Bis dato sind schon viele …