Die aktuellen Top 3 Kinderlieder unserer Tochter

Anzeige

Unsere zweijährige Tochter darf bewusst nicht regelmäßig Fernsehen und schon gar nicht unbeaufsichtigt mit einem unserer Smartphones spielen oder Videos schauen. Ein kleines Ritual, welches sich an den Wochenenden eingebürgert hat, ist aber das gemeinsame Schauen bzw. Hören von Kindermusik im Bett. Sozusagen ein langsames Aufwachen mit Singen und Lachen. Zwar kann uns Sophia noch nicht ihre absoluten Favoriten nennen, aber anhand ihres Verhaltens, würde ich derzeit auf folgende drei Kinderlieder tippen. 🙂

Papa Pinguin auf Deutsch

Sophia liebt es die kleinen tanzenden Pinguine zu beobachten und klatscht eifrig mit. Das Lied nennt sich „Papa Pinguin“ vom Künstler Pigloo*.

Zum Video (hier klicken)

Die Räder vom Bus

Das nächste beliebte Kinderlied von ihr nennt sich “Die Räder vom Bus”. Hiervon gibt es im Deutschen verschiedene Versionen. Die Stimme aus folgendem Video gefällt uns am besten. Auch die Animation ist für Kinder gut geeignet.

Zum Video (hier klicken)

Papa Finger

Wieder ein Kinderlied, welches aus dem Englischen übersetzt wurde und das in mehreren Versionen. „Papa Finger“ eignet sich perfekt um ein wenig die Feinmotorik mit der Kinderhand zu üben.

Zum Video (hier klicken)

About Marvin